Neues Fahrzeug für die Feuerwehr

Einen modernen Mannschaftstransportwagen (MTW) konnte die Gemeinde Pölchow nun für ihre Freiwillige Feuerwehr anschaffen.

Rund 53.000 Euro kostete das Fahrzeug mit der notwendigen technischen Ausstattung. Eine finanzielle Herausforderung für die Gemeinde. Doch durch die Initiative der Bürgermeisterin, Irmgard Rautenberg, und der Freiwilligen Feuerwehr sind zahlreiche Spenden von Privatpersonen und Unternehmen jeweils in Höhe von 10 bis 500 Euro eingegangen. Insgesamt sind 6.172 Euro Spendeneinnahmen zusammengekommen.

Einen recht herzlichen Dank allen Spendern.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr freuen sich über den neuen MTW. Durch den langen Radstand des Fahrzeugs können zwei hochwertige Rollcontainer transportiert werden, die eine Tragkraftspritze und 500 Meter B-Schläuche aufnehmen.

An dieser Stelle auch einen besonderen Dank allen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr für Ihre Unterstützung. Stellvertretend seien genannt: Ronny Opitz, Matthias Kotschi und Jan Irmer.

Am ersten Wochenende im Juni, auf der 20-Jahrfeier des Gerätehauses, wird der neue Mannschaftstransportwagen allen Interessierten vorgestellt.

Redaktion Öffentlichkeitsarbeit